Ganzheitliche Online Marketing Strategie – von der Entwicklung bis zur Umsetzung

So entwickelst du eine ganzheitliche Strategie, funktionierende Prozesse und effektives Online Marketing für dein Unternehmen

📣 Brauchst du eine ganzheitliche Online Marketing Strategie?

🤩 In diesem Tagesseminar lernst du genau das! Nämlich den konkreten Prozess, wie du für dein Unternehmen eine funktionierende Strategie erarbeitest un diese mit bewährten und smarten Prozessen auch tatsächlich umsetzt.

🔥 In diesem Seminar lernst du:

▶️ Was sind die 8 konkreten Handlungsfelder für eine ganzheitliche Strategie?

▶️ Was ist für dich und dein Unternehmen die Priorität?

▶️ Welche 3 Marketing Basics sind entscheidend für erfolgreiche Kampagnen?

▶️ Wo findest du deine Zielgruppe?

▶️ Wie nutzt du die Macht des Storytellings und erstellst in 7 Schritten eine griffige Unternehmenskommunikation?

▶️ Wie gestaltest du eine erfolgreiche Website oder Landing Pages?

▶️ Was genau ist Lead Capturing, Lead Nurturing und Conversion und wie wird Online Marketing erfolgreich dafür verwendet?

▶️ Wie erschaffst du möglichst viele positive Touch Points mit deinem Unternehmen?

▶️ Wie erreichst du mehr Sichtbarkeit und Traffic für deine Website?

▶️ Wie kannst du die diversen Kanäle mit einer zentralen Content Strategie bedienen, ohne dadurch komplett überwältigt zu werden?

▶️ Wie kannst du Online Marketing für die Before-, During- und After Sales Phasen verwenden?

☑️ Durch eine umfassende Strategie kannst du diese Fragen beantworten, deine Aktivitäten priorisieren um einen funktionierendes Gesamtkonzept umzusetzen und behältst dabei auch noch einen kühlen Kopf. 💪

⚠️ Nur 20 Plätze verfügbar. Sichere dir jetzt dein Ticket!

In diesem Seminar lernst du den „8 Steps Online Marketing Process“, der dir anhand 8 konkreter Handlungsfelder hilft,
eine funktionierende Gesamtstrategie zu erstellen, umzusetzen und zu optimieren.

  • 15.10.2020

  • 09:00 – 18:00

  • Palais Eschenbach
    HDI Business Ebene

  • EUR 600,-

Clemens Graf

Clemens Graf

Clemens Graf ist Inhaber und Geschäftsführer der Kreativ- und Digitalagentur inconcepts marketing gmbh. Er ist seit 15 Jahren im Bereich Werbung & Marketing, mit Fokus auf Online Marketing tätig.

In seinen Workshops und Seminaren gibt er die hart erworbene Erfahrung aus hunderten von Projekten praxisbezogen weiter. Als Herausgeber und Chefredakteur von „MaMa – Das Marketing Magazin“ schreibt er regelmäßig Artikel rund um das Thema Online Marketing Strategie und ist Veranstalter von „MaCon – The Marekting Conference.

Zertifizierungen als Google Partner Agentur, Ryte Expert, Certified E-Commerce und Social Media Expert sowie als Certified Consultant für Marketing Automatisierung sind das Ergebnis von laufender und intensiver Weiterbildung und untermauern sein fundiertes Know-How im Bereich Online Marketing.

Seminarinhalt

  • Die 3 Marketing Grundlagen für erfolgreiches Online Marketing
  • Grundlagen für eine klare Kommunikation auf allen Kanälen
  • 7 Schritte um ein überzeugendes Storytelling für dein Unternehmen zu entwickeln
  • Anforderungen an eine Marke, um online überzeugen zu können
  • 20 Tipps für eine erfolgreiche Website (Design, Technik, Content, Leads)
  • Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
  • Vor- und Nachteile von SEO & Google Ads und wie diese optimal kombiniert werden
  • Wie du mit Social Media Marketing mehr Sichtbarkeit erreichst
  • Funktionsweise, Vor- und Nachteile von Facebook, Instagram, Pinterest und Linked-in Ads
  • Lead Generierung, Lead Nurturing, Lead Conversion
  • Unterstützung von Sales & Service Prozessen durch Online Marketing

Inkludierte Leistungen

  • Teilnehmerzertifikat

  • Unterlagen als PDF

  • Gemeinsames Mittagessen inkludiert

  • Kleine Gruppen mit maximal 20 Personen

  • Möglichkeit auf deine persönlichen Fragen einzugehen

Booste dein Business mit frischem OM Know-How!

  • 15.10.2020

  • 09:00 – 18:00

  • Palais Eschenbach
    HDI Business Ebene

  • EUR 600,-