Ganzheitliche Online Marketing Strategie – von der Entwicklung bis zur Umsetzung
So entwickelst du eine ganzheitliche Strategie, funktionierende Prozesse und effektives Online Marketing für dein Unternehmen
📣 Brauchst du eine ganzheitliche Online Marketing Strategie?
🤩 In diesem Tagesseminar lernst du genau das! Nämlich den konkreten Prozess, wie du für dein Unternehmen eine funktionierende Strategie erarbeitest un diese mit bewährten und smarten Prozessen auch tatsächlich umsetzt.
🔥 In diesem Seminar lernst du:
▶️ Was sind die 8 konkreten Handlungsfelder für eine ganzheitliche Strategie?
▶️ Was ist für dich und dein Unternehmen die Priorität?
▶️ Welche 3 Marketing Basics sind entscheidend für erfolgreiche Kampagnen?
▶️ Wo findest du deine Zielgruppe?
▶️ Wie nutzt du die Macht des Storytellings und erstellst in 7 Schritten eine griffige Unternehmenskommunikation?
▶️ Wie gestaltest du eine erfolgreiche Website oder Landing Pages?
▶️ Was genau ist Lead Capturing, Lead Nurturing und Conversion und wie wird Online Marketing erfolgreich dafür verwendet?
▶️ Wie erschaffst du möglichst viele positive Touch Points mit deinem Unternehmen?
▶️ Wie erreichst du mehr Sichtbarkeit und Traffic für deine Website?
▶️ Wie kannst du die diversen Kanäle mit einer zentralen Content Strategie bedienen, ohne dadurch komplett überwältigt zu werden?
▶️ Wie kannst du Online Marketing für die Before-, During- und After Sales Phasen verwenden?
☑️ Durch eine umfassende Strategie kannst du diese Fragen beantworten, deine Aktivitäten priorisieren um einen funktionierendes Gesamtkonzept umzusetzen und behältst dabei auch noch einen kühlen Kopf. 💪
Clemens Graf
Clemens Graf ist Inhaber und Geschäftsführer der Kreativ- und Digitalagentur inconcepts marketing gmbh. Er ist seit 15 Jahren im Bereich Werbung & Marketing, mit Fokus auf Online Marketing tätig.
In seinen Workshops und Seminaren gibt er die hart erworbene Erfahrung aus hunderten von Projekten praxisbezogen weiter. Als Herausgeber und Chefredakteur von „MaMa – Das Marketing Magazin“ schreibt er regelmäßig Artikel rund um das Thema Online Marketing Strategie und ist Veranstalter von „MaCon – The Marekting Conference.“
Zertifizierungen als Google Partner Agentur, Ryte Expert, Certified E-Commerce und Social Media Expert sowie als Certified Consultant für Marketing Automatisierung sind das Ergebnis von laufender und intensiver Weiterbildung und untermauern sein fundiertes Know-How im Bereich Online Marketing.
Seminarinhalt
- Die 3 Marketing Grundlagen für erfolgreiches Online Marketing
- Grundlagen für eine klare Kommunikation auf allen Kanälen
- 7 Schritte um ein überzeugendes Storytelling für dein Unternehmen zu entwickeln
- Anforderungen an eine Marke, um online überzeugen zu können
- 20 Tipps für eine erfolgreiche Website (Design, Technik, Content, Leads)
- Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
- Vor- und Nachteile von SEO & Google Ads und wie diese optimal kombiniert werden
- Wie du mit Social Media Marketing mehr Sichtbarkeit erreichst
- Funktionsweise, Vor- und Nachteile von Facebook, Instagram, Pinterest und Linked-in Ads
- Lead Generierung, Lead Nurturing, Lead Conversion
- Unterstützung von Sales & Service Prozessen durch Online Marketing