07:30 - 09:00 |
Check-in
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09:00 - 09:10 |
Eröffnung
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09:10 - 09:55 |
Keynote: Snapchat, Bibi, Gronkh und Co. – Wie die Generationen Y und Z unsere Unternehmen verändern
Speaker:
Felix Beilharz
Die junge Generation tickt anders – Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail, YouTube statt Fernsehen. Was bedeutet das für das Recruiting in Unternehmen? Was für Unternehmensprozesse und Hierarchien? Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?
Dieser Vortrag stellt provokante Fragen und liefert herausfordernde Antworten (und einen garantierten Unterhaltungswert). Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Mitglieder sollen sich mal so richtig alt fühlen? Dann lassen Sie sie von Felix Beilharz in die Welt der Generationen Y und Z mitnehmen.
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09:55 - 10:05 |
Pause
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10:05 - 10:40 |
Social Media Strategie in 8 Schritten
Speaker:
Felix Beilharz
Ohne eine Social Media Strategie verbrennen Sie Geld und nutzen die Potenziale nicht aus. Weder eine Feinjustierung noch eine Nachbesserung sind möglich. Deshalb legt die Social Media Strategie den Grundstein für deinen Erfolg.
In diesem Vortrag lernst du, wie du deine Social Media Strategie Schritt für Schritt aufbauen oder verbessern kannst. Acht leicht nachvollziehbare und nachmachbare Schritte, die du unbedingt durchdenken solltest, bevor du loslegst. In einer Mischung aus Vortrag und Workshop zeigt Felix Beilharz auf, wie du deine Social Media Strategie systematisch aufbaust.
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10:40 - 11:00 |
Pause
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11:00 - 11:40 |
Wie du mit deiner Facebook Werbung endlich Erfolge erzielst
Speaker:
Mag. (FH) Martina Eggenfellner
Ad=Ad? Nein, aber das wusstest du wahrscheinlich schon!
Ist die unbezahlte Reichweite für Unternehmen auf Facebook tot? „Beitrag bewerben“ hat bisher nicht funktioniert bei dir? Hier erfährst du, welch großen Einfluss die Bild-, Video- und Textauswahl auf den Erfolg deiner Kampagne hat. Die richtige Wahl des Kampagnenzieles, sowie die richtige Zielgruppe anzusprechen sind wichtig um nicht nur Klicks und Likes zu bekommen, sondern dein Ziel zu erreichen: die Conversion. Was kann der magische Facebook Pixel für dich tun? Mit konkreten Tipps & Tricks von Martina Eggenfellner hebst du deine Werbeanzeigen im Facebook Universum ab sofort auf das nächste Level.
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11:40 - 11:55 |
Pause
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11:55 - 12:35 |
Multichannel Marketing - so optimierst du deine Marketing Strategie
Speaker:
Clemens Graf, CEO inconcepts marketing & media
Möglichkeiten und Kanäle gibt es mehr als genug - doch welcher ist DER RICHTIGE für mich? Wie können die verschiedenen Marketing Aktivitäten sich gegenseitig unterstützen? Und was hat es Marketing Automatisierung auf sich? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Session beantwortet. Ebenso bekommst du konkrete Tipps und funktionierende Abläufe für deine Marketing Strategie.
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12:35 - 13:55 |
Pause
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13:55 - 14:40 |
Mit Google Ads gefunden werden, wenn es zählt
Speaker:
Jan Königstätter, CEO Otago Online
Warte, ich google das mal schnell... das ist dein Stichwort: genau jetzt hat jemand Bedarf an deiner Leistung und genau jetzt solltest du als Suchergebnis erscheinen. Wie das geht? Mit Google Ads.
Wir alle kennen die Buzzwords wie „datengetriebenes Marketing“ oder „Machine Learning“ – aber wie kann ich das in Google Ads einfach nutzen?
In diesem Vortrag erfährst du, wie du Ads-Kampagnen so ausrichtest, dass du nicht nur Klicks bekommst, sondern auch deine Ziele erreichst.
Und du lernst, welche Vorraussetzungen du schaffen musst, um von den neusten Funktionen von Google zu profitieren.
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14:40 - 14:55 |
Pause
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14:55 - 15:30 |
Suchmaschinenoptimierung: How To & Guidelines
Speaker:
Sebastian Prohaska, CEO IT Helps
1 Seite, 10 Plätze - die Rede ist von den Google Suchergebnissen. Tausende Anbieter kämpfen um einen der heißbegehrten Plätze auf Google Seite 1. Doch wie kommt man dahin? Worauf muss man achten? Und bringt es überhaupt etwas? In diesem Vortrag erfährst du, wie es möglich ist und worauf du achten solltest. Du bekommst außerdem konkrete Tipps, wie du das Ranking deiner Website unmittelbar verbessern kannst.
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15:30 - 15:45 |
Pause
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15:45 - 16:25 |
Content ist Kong: Mit Content Marketing Herzen und Köpfe der Zielgruppe erobern
Speaker:
Clemens Graf, CEO inconcepts marketing & media
Du möchtest keine Kunden UMwerben ohne ZU werben? Du möchtest dich als Experte positionieren und vom Mitbewerb abheben? Genau das ist mit Content Marketing möglich. Wie es funktioniert und wie man eine Content Marketing Strategie für das eigene Unternehmen erstellt, erfährst du in diesem Vortrag.
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16:25 - 16:40 |
Pause
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16:40 - 17:15 |
Content Audit: Wie schaut’s aus?
Speaker:
Irene Michl, Content Queen Irene
„Blablabla...“. Das ist das Schlimmste, wenn man nach einer konkreten Information sucht. Geschätzt sind 30 bis 60 % der Inhalte auf einer Website unnötig, veraltet oder qualitativ fraglich. Mit einem Content Audit gewinnt man wieder einen Überblick – und findet genau die Inhalte, die schlecht für Image, Sales und SEO sind. In diesem Vortrag sehen wir uns Schritt für Schritt an, wie ein Content Audit ablaufen kann. Mit den Learnings sparst du zukünftig Zeit und Geld in Content-Produktion und -Management.
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17:15 - 17:25 |
Pause
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17:25 - 18:00 |
Design & Trends – Was kommt? Was bleibt? Und: Sollte mich das interessieren?
Speaker:
Petra Gradwohl & Stefan Strahammer
In dieser Session werfen wir einen Blick auf aktuelle und vergangene Design Trends und zeigen, worauf es wirklich ankommt. Wir erklären, wie Design entsteht und welche Überlegungen – im Idealfall – dahinterstecken. Den Prozess zu kennen hilft, Designs danach zu bewerten, ob sie für dich richtig sind, unabhängig von Trends (Spoiler!).
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